Leserpost 2010
http://www.feline-senses.de/leserpost_2010.html

© 2012

Lieber Kater Paul ...

Katzen können nicht denken? Ich behaupte: sie können!
Gewiss, sie vermögen nicht so komplizierte Aufgaben lösen wie der Mensch, aber selbst Rückschlüsse in gewissen Grenzen kann ich nicht ausschließen!

Bevor ich darauf näher eingehe, lasst mich bitte kurz erzählen, wie ich zum Katzenfreund wurde. Selbstverständlich wusste ich bereits als Kind, DASS es Katzen gibt, nur hatte ich damals sehr viel mehr mit Hunden zu tun. Dazu möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich zu der bellenden Spezies einen ebenso guten Draht hatte, wie eigentlich zu fast allen Tieren. weiter ►


Ein Katzen-Urlaubs-Paradies

Urlaub – wenn ich dieses Wort schon höre !!! Jedes Jahr das Gleiche – meine Menschen fahren in Urlaub und ich ? ich auch, ob ich will oder nicht. OK , es ging ja auch immer, aber „Katze „ wird ja nicht jünger.

Leider mach ich es meinen Menschen in der letzten Zeit nicht mehr so einfach. Ich sage nur : Das Alter und seine Tücken. Wenn man erst mal stolze 16 Jahre alt ist, dann kommen schon einige Wehwechen zusammen. Von der ganz normalen  beginnenden Niereninsuffizienz bis zur  chron.Gastritis wegen Nahrungsmittelallergie – ja, das macht es nicht wirklich einfach mich im Urlaub unterzubringen. weiter ►

Der Elmobub ;-)

Im Mai ist mir ein Bericht und Fotos im Cats+Dogs-Forum ins Auge gehüpft. Ein schwarzweißes Katerchen, völlig abgemagert, mit massiven Hautschäden, und neurologischen Ausfällen, der mitten in der Nacht gefunden wurde, und gleich auf eine Pflegestelle kam, um gesundgepflegt und aufgepäppelt zu werden. Habe täglich mehrmals die Berichte verfolgt und so im Bauch gespürt, dass dieses Katz zu uns gehört. Warum auch immer – trotz schon fünf vorhandenen Katzen - irgendwie hat er mein Herz berührt, und ich hab von vornherein gespürt, dass das Schicksal es wohl so vorgesehen hat. weiter ►