Nero die Katze
http://www.feline-senses.de/jlp_nero.html

© 2010

Nero die Katze

von Jason

Nero war ein schöner, grosser, schwarzer Kater und 2 Jahre alt. Er wohnte bei der Familie Müller. Sein Zuhause war ein grosses Einfamilienhaus mit Garten und einem Balkon. Doch am 20. April 2001 wurde er angefahren und verletzt. Er konnte kaum laufen. Die Familie wollte aber kein verletztes Tier haben und so beschlossen sie, Nero vor dem Tierheim abzusetzen und fuhr wieder nach Hause. Nero wurde vom Tierheim aufgenommen und in einem kleinen Käfig gesperrt.

Ein Jahr war vergangen und Nero wurde von einer dreiköpfigen Familie mitgenommen. Das Kind war böse dachte Nero, weil es ihm immer ein Kleid anzog und ihn als Puppe gebrauchte. Nach zwei Tagen sah das Kind schrecklich aus, denn es hatte überall Kratzer von Nero und die Eltern setzten ihn im Wald aus.

Eine ältere Dame fand ihn und nahm ihn nach Hause. Nun hatte er wieder ein Zuhause!

Die Dame war etwa um die 65 Jahre alt und hatte noch sieben weitere Katzen. Nero war nun nicht mehr allein und war glücklich. Seine Besitzerin starb jedoch nach zwei Jahren. Jetzt war er wieder ohne Besitzer, doch er hatte ja noch seine sieben Gefährten mit denen er durch die Städte reist und ein neues Zuhause suchte. Die Katzen fanden ein alleinstehendes Haus auf einem kleinen Hügel, nicht weit von der Stadt entfernt.

Als sie dort ankamen sahen sie zwei Schaukelstühle, im einen sass ein alter Mann und im anderen eine alte Frau. Die Katzen schlichen näher heran und die Fraustand auf und betrachtete die acht Katzen. Als erster stach Nero heraus, denn er war der Dunkelste und stand vorne. Der Mann stand auf und sah seine Frau an. Sie lächelte!

Die Katzen durften bleiben und hatten ihr Zuhause gefunden.