Anubis und Asmodeus
http://www.feline-senses.de/anubis_und_asmodeus.html

© 2011

Anubis und Asmodeus

Hallo liebe Mitmiezen,

wir sind Anubis und Asmodeus. Der Anubis ist das graue Katerchen und ich bin das schwarze.

Wir saßen auch mal auf einer Wolke. Entweder sind wir runtergefallen, weil wir zu neugierig waren oder der Kater Harves hat uns runter geschubst. Das war der der Kater unserer Menschin. Er ist gestorben und sie ist immer noch traurig. Sie hat uns erzählt, dass er jetzt eine Katzenelfe ist und immer auf andere Katzen aufpasst.

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen. Als wir von unserer Wolke runtergefallen sind, landeten wir in Bayern mit noch drei Geschwisterchen. Leider gab’s da außer unserer Mama schon noch einen Kater – also stand fest, wir müssen da ausziehen. Da war es auch ganz toll und es gibt da bestimmt auch wieder Kätzchen, die dort landen. Unsere Mama hat uns ganz doll lieb gehabt und uns gaaaaanz viel gelernt. Und Anubis war von Anfang an ein Kandidat für unsere jetzige Menschenmama. Als wir drei Wochen alt waren, hat sie uns in Bayern besucht. Anubis und ich waren auch ganz doll lieb und sind bei ihr liegen geblieben. Und da konnte sie gar nicht anders, als uns beide zu nehmen *mietzegnihihi*

Ja und dann war es soweit. Fast hätte ich doch allein umziehen müssen, denn Anubis hat sich morgens noch einen Ausflug gegönnt – aber er war rechtzeitig zurück.

Wir wurden in den Katzenkorb gesteckt und dann das Gitter vorgemacht. Das fanden wir nicht lustig und haben entsprechend protestiert. Das hat aber keinen interessiert. Es ging ins Auto und los. Man war das ein Stress – der Krach, das Gewackel und immer irgendwelche Lichter, die vorbeiflogen.

Das war nicht so toll – irgendwann habe ich mich dann zusammengekuschelt, die Augen zu gemacht und wollte nur noch da sein. Anubis war da wesentlich ausdauernder. Der hat fast die ganze Fahrt gemaunzt und wollte durch die Gitterstäbe.

Also wirklich schön war das nicht – wir wussten ja auch nicht genau, wo wir hinkommen ;-(

Aber dann waren wir endlich da. Der Korb ging auf und die beiden Mamas haben uns angesehen. Wir sind ganz vorsichtig rausgekommen und haben uns erst mal umgeschaut.

Hmm Essen stand da, das Katzenklo war toll und in der neuen Wohnung war alles voll und ungewohnt. Erst mal fressen und das Geschäft erledigen. Naja wenigstens teilweise – ich war noch aufgeregt und habe mein Geschäft erst mal an einem ganz stillen Ort gemacht – mitten ins Bad. Aber es hat keiner geschimpft hihi.

Dann haben wir das Essen begutachtet – es war lecker – haben wir gleich mal was gefressen. Und dann ---- wir haben einen ganzen Korb Katzenspielzeug bekommen – das war toll. Wir sind gar nicht wieder geworden – so viel auf einmal.

Und wir dürfen überall hin und haben zwei Kratzbäume. Einer geht sogar bis an die Decke. Die neue Mama schmust und spielt ganz viel mit uns und wir haben immer gaaaaanz viel zu essen. Das ist echt toll da.

Da hat uns der Harves genau an die richtige Stelle geschubst. Er wird wohl doch ein Engel sein – da hat die Mama recht. Vom Harves hängen noch Bilder an der Wand – da kann er immer schauen, dass es uns gut geht und wir auch lieb zu seiner und jetzt auch unseren Menschin sind.

Anubis und Asmodeus