Tiersarg-Gestaltung
http://www.feline-senses.de/Tiersarg-Urnen-Gestaltung.html

© 2012

Liebe Tierfreunde,

beginnen mochte ich mit folgenden Zeilen:
Der einzige absolute Freund, den ein Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt haben kann, der ihn nie verläßt, der sich nie undankbar oder betrügerisch verhält, ist sein Tier.

Tierverbunden seit meiner Kindheit, die Tierliebe an meine Kinder weitergegeben ( alles was irgendwo "über" war, landete bei uns ) und nun zum Beruf gemacht.

Unsere Tiere sind schon einzigartige Geschöpfe. Jedes Lebewesen hat seinen eigenen Charakter, seine Macken und Liebenswürdigkeiten. Genau deshalb ist es mir ein Anliegen, den Tieren einen individuellen Weg zum Tierhimmel zu ermöglichen. Als Tierbestatterin würdige ich jedes Tierchen EINZELN. Die Überführung erfolgt ( soweit machbar ) einzeln, zeitnah - oder werden Menschen in dem Kofferraum gestapelt? Ein schrecklicher Gedanke, oder? Die Besitzer haben die Möglichkeit bei der Kremierung dabei zu sein und vorher im Trauerraum gebührend Abschied zu nehmen. Für viele ist dies jedoch ein schwerer Gang, den sie nicht beschreiten möchten.

Dann begleite ich Ihren Liebling bis zur letzten Sekunde - ich bin da. Oftmals höre ich den Lebensweg, die Freude, die wir mit den Haustieren hatten, aber auch die Schmerzen, die die Tiere am Schluß bekamen - die schwere Entscheidung des Menschen, den letzten Schritt zu gehen. Und dann fließen auch bei mir die Tränen....

Deshalb fertige ich für jedes unserer Samtpfoten, Hunde, Nager etc. ein eigenes "letztes Bettchen". Wie das Grab auf dem Tierfriedhof nach dem Geschmack des Besitzer gestaltet wird, so versuche ich mit dem Frauchen und Herrchen das passende "Gefäß" zu kreieren. Was machte unser Hausgenosse gerne, wo lag er, hatte er Eigenheiten? Ein Beispiel dazu : Die Besitzerin von Bonnie, ein Labradormixweibchen - erzählte mir vom Lieblingsplatz am Fenster. Neugierig verfolgte Bonnie die Außenwelt. Gemeinsam suchten wir nach weiteren Motiven, nachdem eine Urne in Pyramidenform erwählt wurde. So wurde jede Seite ein Ausschnitt aus Bonnie`s Leben - am Fenster - vor der Haustür - in den Dünen ( Urlaub ) - Bonnie im Himmel ( Pfotenabdruck ). Auch heute noch teilt mir die Kundin ihre Freude an dem Unikat mit - für mich jedesmal ein Beweis, das Richtige zu tun. Wert lege ich darauf, mich nicht als Designer zu betiteln - nein, ich möchte das "Beste" für unsere Lieblinge und das zu ganz normalen Preisen.

Ob Sie Fragen zu den Produkten haben oder Kosten zur Tierbestattung wissen möchten - oder einfach nur über Ihr Tier sprechen möchten - ein offenes Ohr brauchen - ich freue mich auf SIE.

Ihre Beate Jenke


Tiersarg-Urnen-Gestaltung
Tierbestattung Beate Jenke
Erste Schnieringstr.10
45329 Essen
Tel.: 0201 / 522 90 880
info [at] tiersarg-gestaltung.de
www.tiersarg-gestaltung.de