Sabina's magische Begegnung
http://www.feline-senses.de/03_santo.html

© 2012

Von der magischen Begegnung mit Kater Santo

Jeder Therapeut braucht auch einen Seelentröster, für mich war es ein Kater.

Santo wurde aus dem Müll der Sonneninsel Ibiza gerettet. Er war mein erträumter Traumkater, denn ich stellte mir einen kleinen Kater vor, den ich einmal als Zweitkater aufnehmen wollte…. Auf Ibiza war er plötzlich vor mir: Katzenpflegemama Agnes hatte gerade einen Wurf Katzen aus dem Müll aufgenommen. Einer der kleinen Katzen sah genauso aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es war schon fast magisch.

In Deutschland wurde Santo sehr krank, so dass ich ihn im Hochsommer im Fleecepullover an meinem Herzen getragen habe, wo er Wärme und Ruhe fand. So entstand eine tiefe Herzensverbindung. Ohne meinen Herzschlag schlief Santo am Abend nicht ein. Er forderte es richtig ein, immer an meinem Herzen zu liegen. Manchmal für einen Moment, manchmal die ganze Nacht. Santo war mein Schatten, wo ich war, da war auch Santo. Nur mein Sohn und ich durften mit Santo schmusen. Andere Menschen mied Santo, er vertraute ihnen nicht.

Santo war mein Seelentröster. Wann immer es mir emotional nicht so gut ging, war Santo sofort da: er legte sich an mein Herz und fing an zu schnurren. Er war meine „blauäugige Klangschale“, die alle negativen Energien einfach wegschnurrte. Hatte ich körperliche Beschwerden, Santo legte sich sofort auf diesen Körperbereich. Er spürte einfach alles. Santo war mir manchmal sehr viel näher, als ich mir selber.

Wann immer ich konnte, gab ich Santo meine Dankbarkeit und meine Lieber über das liebevolle Streicheln meiner Hände und meiner Energien. Wenn er wieder einmal Schmerzen im Blasen-Nierenbereich hatte kam er sofort zu mir, drehte sich auf seinen Rücken und ich musste dann immer seinen Bauch streicheln. Santo war ein Kämpfer und trotz seiner Nierenkrankheit hat er einige Klinikaufenthalte überstanden. Aber dann war der Tag gekommen und er wollte nicht mehr kämpfen. Alles war anders und draußen schneite es es – es war friedlich und still. Ich spürte seine Veränderung. Ich durfte meinen Seelentröster eine Nacht und einen Tag an meinem Herzen halten, bis er den Weg über die Sternenbrücke in Regenbogenland betreten hat. Santos Blicke aus den tiefblauen Augen mit smaragdfarbenden Sternenfunkeln werde ich niemals vergessen und in meinem Herzen wird er mich immer begleiten.

Sabina Pilguj aus Handorf

Mein Wunsch

Sabina Pilguj: "Santo hat mich so viele Dinge gelehrt, das Leben neu zu betrachten, so dass ein Buch entstanden ist „Weisheit auf Samtpfoten“ – die Botschaften der Katzen für uns Menschen."

"Mein Wunsch ist es, mit einem Teil meines Autorenhonorars die unermüdliche Katzenmama Agnes DUO Cats auf Ibiza zu unterstützten, die eigentlich seit 10 Jahren ihr Rentnerleben genießen wollte….  "

 

Hier geht es auf die Website von Sabina Pilguj